Presse

Logo
Tischlerei Haider: [Download: PDF]

Presse: BezirksRundschau

Die gelungene Küche mit Wohlfühlcharakter ist Handwerk aus dem Hause der Tischlerei Haider aus St. Agatha

1. Platz mit Tischlerei Haider

Das Eigenheim der Familie Raber aus Steyregg hat den Architekturpreis gewonnnen.

OÖ/St. Agatha. Gleich mehrere Räume des mit dem oberösterreichischen Architekturpreis „Das beste Haus“ ausgezeichneten Gebäudes tragen die Handschrift der Tischlerei Haider aus St. Agatha. In herrlicher Lage blickt die Familie Raber auf Donau und Alpenvorland. Ihr Satteldachhaus in Holz-Riegelbauweise wurde von Moser und Hager Architekten geplant und versprüht puren Wohlfühlchrarakter. Bei Küche, Badezimmer, Wohnzimmer, Kinderzimmer und Büro konnten sich Bauherr und Architekt auf die Tischlerei Haider aus St. Agatha verlassen. „Wir haben der Kreativität freien Lauf gelassen und freuen uns gemeinsam mit Familie Raber über das multifunktionale Ergebnis“ bringt es Firmenchef Josef Haider auf den Punkt.

Anfertigung nach Maß
Im Zuge der Maßanfertigungen in der hauseigenen Tischlerei inklusive neuem CNC-Bearbeitungszentrum ist nichts dem Zufall überlassen. Denn das Haider-Team hat sein Handwerk von der Pike auf gelernt und für „Nachwuchs“ ist gesorgt. Seit 2011 gingen gleich zwei Siege im Lehrlingswettbewerb des Bezirks Grieskirchen auf das Konto der Tischlerei Haider, landesweit reichte es jeweils für Rang zwei.